
Die Teilnehmer der Tagung im Ewe-Showroom (Foto: GfMTrend)
Insgesamt 19 Fachhändler aus Österreich nahmen am 5. und 6. Juni an der Küchen-Erfa-Tagung des
Möbeleinkaufsverbunds teil, zu der Markus Jaksch in seiner Funktion als Gesamtvertriebsleiter von Ewe
Küchen die GfMTrend-Küchen-Delegation in den 1.600 Quadratmeter großen Vorzeige-Showroom in Pasching
eingeladen hatte. Seit 1967 steht der Hersteller von Qualitätsküchen mit den Marken Ewe (moderne Küchen),
FM (Landhaus) und Intuo (Design) für höchste Gestaltungsansprüche und Langlebigkeit Made in Austria.
„Durch die großartige Zusammenarbeit mit Ewe hat wirklich alles gepasst – und es hat sich bei allen
Beteiligten ein echter österreichischer Aufbruchsgeist entwickelt“, freute sich Bernd Ulrich, der sich bei
GfMTrend als Key-Account-Manager für Österreich und Südtirol mit viel Energie für die Belange „seiner“
Händler einsetzt, über die gelungene Kooperation.
Während der Tagung konnten die Küchenspezialisten nicht nur die 20 Ausstellungsküchen im Ewe-Showroom
erleben, sondern erhielten auch reichlich Input. Gemeinsam mit den geladenen Experten und Referenten
entwickelte die Gemeinschaft Ideen und Lösungen, um die Einrichtungskonjunktur anzukurbeln. Für Impulse
sorgten an den beiden Workshop-Tagen Robert Eichinger (AEG), Joachim Öllinger (Kundenherz), Herbert
Lanziger (Studiodesign), Florian Piribauer (Blanco) sowie auch der GfMTrend-Küchenmanager Marcel Schrör.
„Unsere regionale Stärke zeichnet unseren Verband aus“, erklärte Geschäftsführerin Monika Simon, die
ebenfalls am Workshop teilnahm. „Dass wir für unsere österreichischen Partner ein so konstruktives Treffen
organisieren konnten, stimmt uns zuversichtlich, dass das Marketing und die Dienstleistungen rund um die
Vermarktung für die Küchen-Saison 2024/25 auch in Österreich greifen und Wirkung zeigen werden.“
www.gfm-trend.de www.ewe.at/
( a.schledorn ) Mittwoch, 12. Juni 2024